Dr. Gernot Havermeier

Zahnarzt und Zahntechniker

Ich bin verheiratet (meine Frau Ulrike unterstützt mich im Praxislabor) und habe vier Kinder. Ich spiele E-Bass in der Band "Bubble Trouble" (www.bubble-trouble.de), bin stellv. Vorsitzender der Tischtennisabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen(www.union08.de)und Kassierer der "Freunde der Kleinkunst e.V." (FKK) (www.freundederkleinkunst.de).

 

Beruflicher Werdegang

1984-1988Ausbildung zum Zahntechniker
1988-1993Studium der Zahnmedizin
1993Auslandsfamulatur im Königreich Tonga
1993 - 1995Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Thomas Schlotmann, Dorsten
1996angestellter Zahnarzt Praxis Michael Sommer
1996Promotion zum Dr.med.dent.
01.01.1997Praxisneugründung in Lüdinghausen
01.10.2000 - 31.12.2014Praxisgemeinschaft mit Dr. Carla Hellkuhl-Bohr
2008Abschluß des Curriculum Implantologie
seit 2011von der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe bestellter Gutachter für Zahnersatz
seit 01.01.2015Einzelpraxis Dr. Gernot Havermeier

 

Mitgliedschaften

  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • Westfälische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)

 

Weiteres

  • Gründer und Moderator des zahnärztlichen Qualitätszirkels Lüdinghausen und Umgebung
  • Vorstand des Vereins "Zahnärzte helfen e.V."